08. März 2018

Der Osterhase braucht unsere Hilfe

Die Eltern nehmen das sehr ernst.

Der Winter zeigte sich von seiner kalten Seite dieses Jahr und auch Schnee brachte er uns. Doch so langsam kämpfen sich die ersten Schneeglöckchen und Krokusse durch die harte Erde. Die Vorboten des Frühlings. Ein Zeichen für uns, dass Ostern vor der Tür steht.

Und auch der Osterhase ist schon im Vorbereitungsstress. Wie soll er nur so viele Osterkörbe und bunt bemalte Eier bis dahin fertig bekommen? Doch unsere Eltern, der Kita Spürnasen in Dissenchen, sind voller Eifer. Gemeinsam mit den Erziehern trafen sie sich zum alljährlichen Osterbasteln in gemütlicher Runde mit Kuchen, Keksen, Buntpapier und Heißklebepistole. Es wurde gestanzt, geschnitten, geplaudert und geklebt. Das Ergebnis war eine kunterbunte und lustige Ansammlung von den verschiedensten Osterkörbchen.

Wir bedanken uns bei den fleißigen Helfern und hoffen Sie hatten genauso viel Freude am Basteln für die Kinder wie wir. Nun kann der Osterhase kommen und die kleinen Körbchen füllen und verstecken.